Angebote

 

Beweglichkeit, Koordination und Kraft

Unser Angebot umfasst Workshops sowie Individualtrainings mit einer Person oder mehreren Frauen und/oder Männern. Ziel unserer Lauftrainings ist es, die persönliche Körperhaltung zu erfahren und mit gezielten Übungen und Fokus auf gesundheitlichen Aspekten die eigene innere und äußere Haltung zu optimieren. Beweglichkeit, Koordination und Kraft werden gestärkt durch ein gezieltes Warm-up, Kräftigungs- und Dehnübungen für den ganzen Körper. Gemeinsam mit den Teilnehmenden entwickeln wir auf der Basis einer Laufanalyse eine fundierte Lauftechnik mit und ohne Schuhwerk. Die individuellen Ausdrucksmöglichkeiten des Einzelnen werden dabei mit einbezogen. Neben angeleiteten Übungen wird Ihnen ein hohes Maß an Handlungskompetenz zum selbstständigen, bewussten „Laufen“ vermittelt – auch zur gekonnten und ästhetischen Bewegung auf hohen Schuhen.

Zusätzlich zu den reinen Lauftrainings bieten wir spezielle Trainings zur Mobilisierung, Formung, Stärkung und Straffung bestimmter Körperpartien an sowie nach Absprache weitere Programme mit spezifischen Schwerpunkten, wie beispielsweise „Tanzen auf High Heels“ oder „Abiball High Heel Schulung“. Unsere Trainings eignen sich für alle Altersgruppen, Lebensstile und Leistungsniveaus.

Bitte beachten Sie: Ein reines Catwalk-Training haben wir nicht im Programm, da es nicht unserem Konzept entspricht.

 

Personal Training

Erleben Sie das Lauftraining als maßgeschneidertes, effektives und exklusives Trainingsprogramm – kompetent vermittelt, räumlich und zeitlich unabhängig umgesetzt. Ob als reines Lauftraining, High-Heel-Training oder Körpertraining: Grundsätzlich optimieren wir Ihre Bewegungsmuster hin zu einem aufrechten, selbstbewussten und ästhetischen Auftritt.

 

High-Heel-Training/Workshops

Grundsätzlich optimieren wir Ihre Bewegungsmuster hin zu einem aufrechten, selbstbewussten und ästhetischen Auftritt. Buchen sie uns. Interessierten Gruppen bieten wir individuell vereinbarte Termine für ein Lauftraining an. Eine maßgeschneiderte Ausrichtung des Trainingsprogramms ist nach Absprache möglich.

 

INHALTE DER WORKSHOPS

Ziel unserer Lauftrainings ist es, die persönliche Körperhaltung zu erfahren und mit gezielten Übungen und Fokus auf gesundheitlichen Aspekten die eigene innere und äußere Haltung zu optimieren.

 

INTENSIVTRAINING – DER CRASHKURS

Der 90 minütige Crashkurs richtet sich vor allem an TeilnehmerInnen, die unsere Angebote erstmalig kennen lernen und testen möchten.

Das Training beihaltet in Kurzform: Warm up, Laufanalyse, Laufübungen mit und ohne Schuh, allgemeines Körpertraining zu aufrechter Haltung sowie zur Regulierung von Fehlhaltungen, individuelle Tips und Tricks.

 

INTENSIVTRAINING – DER KOMPAKTKURS

Die Intensivtrainings beginnen wir mit einem ausgedehnten Warm up. Es folgt eine ausführliche Laufanalyse mit mehreren Läufen sowohl mit als auch ohne Schuhe. Je nach individuellen Bedarf können nun unterschiedlichsten Körperübungen zu aufrechter Haltung wie z.B. Übungen zur Kräftigung verschiedener Muskelgruppen oder zur Regulierung von Fehlhaltungen stattfinden. Es ist außerdem Raum für individuelle Übungen mit einzelnen Teilnehmern.

Unterschiedliche Laufübungen mit und ohne Schuhen, welches ein ausführliches Training (In- und Outdoor Training) der Lauftechnik und Haltung mit speziellen Facetten, wie Treppen steigen, Kopfsteinpflaster, Gitterrosten beinhalten, schließen sich an. Zusätzlich gibt es persönliche Beratungen und  individuelle Tips und Tricks.